Mitgliederversammlung 2018

In diesem Jahr stand im Mittelpunkt der Generalsversammlung die Neuwahlen mehrerer Funktionäre.


Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden, Jürgen Schmidt, der in seiner Rede einen kleinen Rückblick gab, berichtete Alfred Lang aus der Abteilung "Kommunikation" über die Veranstaltungen des letzten Jahres. 

Der ehemalige Jugendleiter, Hannes Hirth, blickte auf die Aktivitäten der Jugend im vergangenen Jahr zurück. Sein Amt übernimmt Moritz Krause. Hannes Hirth wurde an dem Abend als neuer 2. Vorsitzender gewählt.

Den Bericht des Musikervorstandes gab die Stellvertreterin, Anna Buksch. Hierbei wurde über die Auftritte und Proben, sowie die aktuelle Zusammensetzung der Kapelle berichtet. Der bisherige Musikervorstand Daniel Maisch wurde an dem Abend als neuer Leiter "Finanzen" gewählt. In der Musikerversammlung wurde Markus Haidt in das Amt des Musikvervorstandes gewählt.

Der Bericht der Abteilung "Finanzen" wurde zum letzten Mal von Brigitte Schmidt vorgetragen und erfreulicherweise konnte ein positiver Jahresabschluss mit leichtem Gewinn bekannt gegeben werden.

Die Kassenprüfer gaben ihren Bericht durch Peter Schönamsgruber ab.

Die Gesamtentlastung der Vorstandschaft wurde durch den Ehrenvorsitzenden Roland Fritz vorgenommen, der auch die Neuwahlen übernahm.

Mit einstimmiger Mehrheit wurde Markus Bauch als neuer 1. Vorsitzender gewählt, der dann auch die Dankesworte für den bisherigen Vorsitzenden übernahm.

Terminvorschau