Konzert Annemasse 2016

Endlich war es soweit, nach der freundlichen Einladung der Musikkapelle aus Annemasse von 2013, sollte es in diesem Jahr klappen.
Am 11. Juni fuhren wir morgen um 6 Uhr los nach Frankreich. Lesen Sie weiter und schauen Sie Bilder an und hören Sie die Musik!

Mit dem Bus fuhren wir dann über die Schweiz nach Frankreich ein. Gegen Mittag waren wir dann fast am Ziel. Wir waren von unseren Musikfreunden aus Annemasse zu einem Mittagessen auf einem hohen Berg eingeladen. Die Fahrt dort hin war aber schon sehr abenteuerlich.
Das Wetter war leider sehr schlecht, sodaß wir die Aussicht leider nur wenig genießen konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen dann war der Blick endlich frei zum Genfer See und zum Montblanc. Ein atemberaubenter Ausblick!

Danach fuhren wir noch an eine Kulturstätte von Annemasse und wurden dort informiert über viele Dinge.

Endlich gegen 17 Uhr waren wir dann im Hotel angekommen. Leider war dies alles nur nicht gut. Trotz den drei Sternen eine reine Zumutung. Aber die eine Nacht sollte vorübergehen.

Dann war es endlich soweit. Gegen 20 Uhr fing das Konzert an. Die Halle war gut besucht und der Musikverein Ottenau, unter Leitung von István Lukács, spielte für die Besucher auf. Die ausgewählten Musikstücke kamen gut an. Auch die tolle Moderation durch den Vizedirigenten, Matthias Hürst, in zwei Sprachen gefiel dem Publikum sichtlich gut.

Im Anschluss spielten dann unsere französichen Freund auf. Ein großtes Orchester sass auf der Bühne. Der Dirigent hatte an dem Abend sein Abschiedskonzert. Und der "neue" übernahm dann. Mit klassischer und konzertanten Musik gefielen die Musikerinnen und Musiker em Publikum.

Im Anschluss an das tolle Konzert wurden wir dann noch bei einm Bufett gut verpflegt. In kleinen Gruppen wurden dann unsere Aktiven und passiven wieder gegen 01.30 Uhr ins Hotel gebracht. Ein langer Tag ging zu Ende.

Nach dem Frühstück dann fuhren wir noch an den Genfer See um ein wenig die schöne Landschaft zu geniessen. Danach ging es zurück in die Heimat. Gegen 17 Ur trafen wir zwar müde, aber gesund und munter wieder in Ottenau ein.

Genfer See Ausflug


Bilder von den Tagen sind hier, leider können wir die Reihenfolge nicht bearbeiten, sodaß alle Bilder vom Ausflug und Konzert durcheinander kommen:



Pressebericht der Stadt Gaggenau


Titel aus dem Konzert:

 Pacific dream  Klicken Sie um den Titel zu hören =>  Bitte klicken zum anhören!
 Highway to hell    Bitte klicken zum anhören!
 Let me entertain you    Bitte klicken zum anhören!
 Adele in concert    Bitte klicken zum anhören!
 Skyfall    Bitte klicken zum anhören!
 Böhmische Liebe    Bitte klicken zum anhören!
 The power of love    Bitte klicken zum anhören!
 Die Sonne geht auf    Bitte klicken zum anhören!
     

TitelHörprobe1.  (Robert Shedon)

Terminvorschau