Die Jugendausbildung

Die Jugendausbildung ist eine wichtige und tragende Säule in unserem Musikverein. Wir suchen immer musikbegeisterte junge Menschen die uns Vereinsleben bereichern!

In Kooperation mit der Merkurschule Ottenau sowie mit der Musikschule Gaggenau bieten wir eine Bläserklasse an.

Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit ein Instrument z. B. Querflöte, Klarinette, Horn, Trompete, Posaune oder auch Bariton in Kooperation mit der Musikschule Gaggenau zu erlernen. Der Unterricht wird in Kooperation mit der Musikschule Gaggenau durchgeführt. In unserem Jugendorchester besteht ebenso die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Patrick Pirih, der Dirigent unseres Jugendorchester, freut sich immer wenn das Jugendorchester Verstärkung erhält. Das Orchester probt übrigens immer donnerstags um 17:30 Uhr im Kulturraum der Merkurhalle Ottenau.

Moritz Krause, unser Jugendleiter, gibt gerne weitere ausführliche Informationen über unser Jugendausbildung - einfach eine E-Mail an Vorstand. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!